- lates news - mit der Bitte um Beachtung 

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer, aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus werden auch wir unsere Jahreshauptversammlung, das Trainingslager und das Better-Mushing-Seminar absagen.

Wir haben mal den 13.06. als möglichen Ersatztermin für die JHV geplant, hier wird es jedoch noch eine neue Einladung geben.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand des SSBW

 

 

Februar 2020

 

Jahreshauptversammlung 2020

SAVE THE DATE

 

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

Es wird der komplette Vorstand gewählt und die Satzung wird „zeitgemäß“ gestaltet und ein Passus auf Anraten des Steuerberaters geändert. 

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr wieder in Todtmoos statt.

Nach der Jahreshauptversammlung werden wir den Grill anfeuern. Getränke werden vom Verein gestellt, für sein Grillgut ist jeder selbst verantwortlich. Über Salatspenden und/oder Kuchenspenden freuen wir uns. 

Hier bitten wir, für die Planung, um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rund um die Jahreshauptversammlung bieten wir Euch: 

-        ein Trainingslager von Gründonnerstag bis Ostermontag

Hier könnt Ihr auch die vereinseigenen Scooter und den Wagen ausprobieren

Ausschreibung zum Trainingslager Ostern 2020 ---> just click zum Download 

Bitte hier anmelden   

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdlZC6FICwxiWYohSHlbraIGEsCZWLhP-5FctfOSIKj5YxG2A/viewform?usp=sf_link-       

-  am Freitag einen interessanten und lehrreichen Vortrag über Schlittenhundetraining von und mit Florian Bachmann

  • Schlittenhundetraining 365 Tage im Jahr
    Aufbau eines guten Hundeteams
    Psyche und Physis verknüpfen
    Erfolgreich im Wettkampf

-        am Samstag dann die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillen

-        am Sonntag und Montag ein Better-Mushing-Seminar (Ausschreibung hängt an) und 

-        für die Jugend am Sonntag die 1. Todtmooser Oster-Schatz-Suche

 

Wenn noch weiterer Bedarf an Vereinskleidung besteht oder ihr mal probieren wollt, dann bitte eine Mail 

mit der Bestellung oder „Mitbringwünsche“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Alexandra Peter

Einladung JHV 2020 

 

Januar 2020

 

Liebe Freunde des Schlittenhundesports, 

leider müssen wir wegen den Schneeprognosen auch das Internationale Schlittenhunderennen am 25. und 26. Januar 2020 in Todtmoos absagen. 

Wir sind natürlich sehr traurig, aber gegen widrige Wetterbedingungen sind wir leider machtlos. 

Unser Dank gilt allen Beteiligten die keine Kosten und Mühe gescheut haben unser Jahreshighlight in Todtmoos zu planen und auf die Beine zustellen. 

Aber nach Todtmoos ist vor Todtmoos! Wir werden wieder am Start sein.

 

Euer SSBW

 

 

 

 

 

81702369 2569538753159992 1866468636516941824 o

So schade dass wir das Rennen absagen müssen, insbesondere wenn man mit weit geöffneten Armen empfangen worden bist.

Wir haben wieder viel gelernt und alles war unter Dach und Fach.

Wir Danken der Gemeinde Bitz mit ihrem Bürgermeister, dem Straßenverkehrsamt Albstadt,der Umweltbehörde und dem Vetamt; den Kleintierzüchtern, Sportfreunden und Turnverein, Feuerwehr, DRK und Bergwacht die sich alle zur Verfügung gestellt hätten und natürlich dem Helferteam was uns unter die Arme greifen wollte. 

Auch unseren Sponsoren Happy Dog Manuela Petutschnig-Gruber, Der Hundling Annick Busl, Sledwork Fabian Uepach, Pets Nature Tanja Eschkotte, die mit ihrem Sponsoring einen tolle Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet haben, ein herzliches DANKESCHÖN!

Leider hat das "Schneeloch" Bitz wohl dieses Jahr Pause. Aber wir geben nicht auf und behalten 2021 im Auge! 

Bis dahin good mush und für die weiteren Rennen wünschen wir euch viel Schnee!

 

 

 

 

 

10.August 2019

Wenn der SSBW die Augen von kleinen und großen Hundefans zum Leuchten bringt...


Unter dem Motto "Sommerferienprogram - Ein Tag mit Schlittenhunden" haben Michael und Caroline heute einen tollen Tag für "Hundeneulinge" auf die Beine gestellt. Wollte der Wettergott erst nicht so recht mitspielen, hat sich aber alles zum Guten gewendet. Vom Wässern über Pflege und Bewegung bis zum Wagen ziehen haben Groß und Klein einiges über die pelzigen Sportfreunde gelernt.
Ganz lieben Dank an Michel und Caro, deren Hunde und den SV Renningen der uns sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Renningen Sommercamp5kl

Renningen Sommercamp1kl Renningen Sommercamp2kl

Renningen Sommercamp3kl

Renningen Sommercamp4kl

 

Einladung zu unserer JHV

 

Einladung JHV 2019

 

Neuer Termin - bitte vormerken 

25.05.2019 Jahreshauptversammlung in Weil der Stadt (Einladung folgt)

 

Neues im Shop / Vereinskleidung 

Das Bestellformular wurde neu aufgebaut und als Neuheit bieten wir einen SSBW-Helm an 

Helm1

 

 

19.März 2019 

Hommage an Andreas Kraft

 

Nachruf Andreas Kraft 

AndreasKraft2


Völlig unerwartet erreichte uns die Nachricht vom Tod unseres Freundes und langjährigen Vereinskameraden.

Wir trauern um Andreas Kraft der mit 42 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir sind völlig fassungslos. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

 

Im Namen der Vorstandschaft des SSBW und aller Mitglieder wünschen wir ihr viel Stärke für die kommende Zeit. 

 

andreas sw2

 

 

******